Stille Betrüger machen Rockpalast aus Kneipe

Aachener Nachrichten | Lokales Eschweiler | 16. Januar 2008

Man nehme eine gemütliche Kneipe, vier Rockmusiker, Gitarren, Bass und Schlagzeug und erhalte einen unvergesslichen Rockabend.

Die Band bezeichnet sich selbst als Gegenpol zu gecasteten Sängern, Musikern und den zahllosen Coverbands.
Und wer zu Beginn bei dieser Bezeichnung stutzig wurde, wusste nach kurzer Zeit, was die Musiker meinen, wenn sie den Kampf gegen Konsumkreativität antreten, denn nur noch selten sieht man Musiker, die es wirklich schaffen, mit eigenen Stücken, Melodien und Texten, das Publikum zu begeistern. Jeder von ihnen beherrscht sein Instrument, was sie auch in kleinen Soloeinlagen bewiesen, sehr zur Freude ihres Publikums. So rockten sich "Silent Deceiver" (zu deutsch: stille Betrüger) in die Herzen der Besucher, und schnell wurde aus der gemütlichen Kneipe Porky`s ein wahrer Rockpalast.

Denn auch wenn die Zuhörerzahl zu Beginn noch sehr gering war, füllte sich das Lokal in kürzester Zeit- nicht zuletzt dank Frontmann Dee Dee Dorok, der wusste, wie er mit seinem Publikum umzugehen hat. Denn auch wenn es der erste Auftritt der vier Jungs in Eschweiler war, sind sie in der Region längst keine unbekannten mehr.
Jahrelang ging jeder von ihnen seinen eigenen Weg, so spielten sie in Bands wie Thirsty Man, Boys`R`Us, Seven Towers, Anna I, bis sie sich vor knapp 5 Jahren als Band zusammen fanden.

Nach zahlreichen Zugaben endete dann auch dieses Konzert. Und es soll sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass "Silent Deceiver" das Eschweiler Publikum zum Rocken bringt. (bine)


Bookmark and Share Druckbare Version
Seitenanfang nach oben