Band
Wolle Hoffmann
02.03.2010 - 14:46

Wolle Hoffmann
Gitarre / Gesang




Die Wurzeln meiner musikalischen Karriere liegen wohl in den 60er begraben.Mein Zimmer lag direkt neben dem meines älteren Bruders Willi, der sehr musikinteressiertund lautstark die damaligen Pop- und Rockgrößen rauf unter runter spielte. So wurde ich schon in jungen Jahren mit Bands wie den Beatles, The Who, Led Zeppelin, um nur einige zu nennen, konfrontiert.

Schnell merkte ich, dass die fetzigen Gitarrensounds von Pete Townsend, Jimmy Page oder Alvin Lee ein merkwürdig faszinierendes Kribbeln in mir auslösten. Der Traum mit einer eigenen Band auf der Bühne zu stehen war geboren!

Der nächste Schritt auf dem Weg zur ersten eigenen Band war die Begegnung mit Hubert (Hugo) Clemens. Unsere Schulwege kreuzten sich Anfang der Siebziger. Im Partykeller richteten wir unseren ersten Proberaum ein. Als Verstärker dienten umgebaute Röhrenradios, die zusammen mit selbstgebastelten Verzerrern einen beachtlichen Sound ergaben. Als erste Songs geschrieben waren, ein Bassist und Schlagzeuger gefunden waren, stand die ersten Band „Crevasse“ (übersetzt Gletscherspalte …keine Ahnung mehr warum wir auf einen so dämlichen Namen kamen!)

Unser erster Auftritt fand am Samstag den 19.5.1979 statt. Die Bude war voll! Der Gig war klasse, das Publikum aus dem Häuschen und wir waren Helden. Der Grundstein war gelegt! ( ...erst Jahre später erfuhr ich, dass Frank Le´Gov im Publikum war). Zusammen mit Hugo und wechselnden Bandmitgliedern, gründete ich im Verlauf der 80er Jahre verschiedene Formationen. Aus „Crevasse“ wurde die „Steamship Company“, aus der „Steamship Company“ wurde die „Thirsty Man Band“.

Während der Steamship-Zeit kam es dann zu einer weiteren, ich würde fast sagen göttlichen Fügung. Frank Le ´Gov stieg als Bassist in die Band ein. Der Begin einer langen und noch immer währenden Freundschaft.

Nach dem musikalischen Aus der Thirtsy Man Band, gründeten Kumpel Frankie und ich Mitte der 80er Jahre die recht erfolgreiche Band „Boys ’R’ US“. Zwei Tonträger und Hits in den belgischen Charts waren das Ergebnis. Doch auch dieser Rock & Roll Train fuhr nicht endlos weiter. Frankie und ich zogen weiter! Nach endlosen aber auch sehr unterhaltsamen Besetzungsmonaten wurde zusammen mit DeeDee und Stevie die Band „Silent Deceiver“ gegründet. Seit 2003 rollt der Rock & Roll Train wieder.

Nach mittlerweile 5 Jahren Silent Deceiver, ne Menge Gigs, der ersten CD, gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass wir erst jetzt so richtig Fahrt aufnehmen.

…long Live Rock & Roll and never change a winning Team!


Admin


gedruckt am 20.02.2011 - 17:55
http://www.silentdeceiver.de/php/include.php?path=content&contentid=46