Band
Dee Dee Dorok
02.03.2010 - 14:32

Dee Dee Dorok
Gitarre / Gesang




Mit etwa 12 Jahren interessierte ich mich für´s Gitarrenspielen und wollte dann auch Unterricht haben - Mann war das ätzend ,Noten lernen , beim Spielen laut mitzählen und möglichst wenig Spaß an der Musik haben - , ich hatte dann eine „schöpferische Pause“ von ca.3 ½ Jahren eingelegt, um mir dann in Eigenregie das Gitarrenspielen beizubringen...

... (denn dann konnte ich ja meinen damals „heiß geliebten“ ELVIS nachspielen und vor allem nachsingen , das war für Eltern , Freunde , Bekannte etc. sicherlich grausam , nervend und.......... Dafür sorry , sorry und verzeiht mir bitte .)

Mit etwa 17Jahren lernte ich beim Basketballtraining, Curt Reichert kennen (Gitarrist) . Wir gründeten meine erste Band und blieben mehrere Jahre in diversen Bandformationen zusammen ( in dieser Zeit hat sich mein Musikgeschmack in einer härteren Richtung verändert -Whitesnake , Deep Purple ,Ronni James Dio ,Saxon etc. waren dann meine „Helden“-) , bis Curt und ich auf Uwe Heepen trafen und die Gruppe Helicon entstehen sollte (jedoch passte meine musikalische Vorstellung nicht zu dem Konzept von Helicon , also trennten sich dort unsere Wege).

Ich gründete noch einige Bands, welche jedoch nur einige Jahre funktionierten , war bei Anna1 (eine Alsdorfer Ur-Band) ,die ich aber nach wenigen Jahren verließ, weil mir die musikalische Richtung nicht mehr zusagte.

Von da ab konzentrierte ich mich für mehrere Jahre nur noch auf Sport und Familie, bis sich dann nach Jahren musikalischer Pause ein ehemaliges Bandmitglied meldete und mir einen „Job“ als Sänger in einer Coverband anbot . Diese Band lief mit ständigen „up and downs“ eher träge und wurde nach ca. 4 Jahren aufgelöst .

Schon wieder war ich auf der Suche nach einer neuen Band !!

Im Sommer 2003 traf ich meine jetzigen Bandmitglieder , am Anfang sollte/wollte ich nur als Sänger meine Dienste anbieten , jedoch wegen Mangel an passende Gitarristen, übernahm ich ( natürlich nur aus Mitleid ) irgendwann die 2te Gitarre . Seitdem ist die Band SILENT DECEIVER eine gut funktionierende Formation, mit noch einigem Potential, ich hoffe ,dass wir in dieser Aufstellung eine sehr lange Zeit vereint bleiben können.

Let´s rock and make love, DeeDee


Admin


gedruckt am 20.02.2011 - 17:15
http://www.silentdeceiver.de/php/include.php?path=content&contentid=44