Band
Frank Le Gov
02.03.2010 - 14:50

Frank Le Gov
Bass / Gesang




Meine musikalische Geschichte begann für mich mit neun Jahren. Ich bekam ein Jahr klassischen Gitarrenunterricht, merkte aber, dass mich zu dieser Zeit Musik überhaupt nicht interessierte. Deshalb verstaubte die Klampfe erst mal ein paar Jahr in der Ecke ....

So mit 14 oder 15 Jahren sah ich dann sonntags am Vorabend im Dritten zum ersten Mal - und dann regelmäßig - den Rockpalast und war seit dem mit dem Rock'n'Roll-Fieber infiziert. Die Klampfe wurde entstaubt und mit dem Beatles-Complete-Songbook fing ich an, mich wieder mit dem Musik machen zu beschäftigen. Ich stellte fest, dass ich nicht der einzige war, deshalb lag es auf der Hand, eine Band zu gründen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis wimmelte es plötzlich von Menschen, die sich mehr oder weniger erfolgreich mit dem Gitarre spielen abmühten, dass ich mir dachte: Ein Bass muss her! Ein Ferienjob ermöglichte mir die Finanzierung. Meine erste Schülerband hieß Untergrund, später nannten wir uns Underground. Als Amps hatten wir teilweise noch alte umgebaute Röhrenradios.

Nach meiner Schülerbandzeit spielte ich eine Weile in einer Heavy Metal Band namens Black Widow, bekam aber dann das für mich wesentlich interessantere Angebot, bei Steamship Company einzusteigen. Aus dieser Band wurde später mal die Thirsty Man Band.
Gitarrist dieser Band war Wolle Hoffmann, der seitdem und bis heute mein Gitarrist ist oder ich sein Bassist oder wie auch immer. Mitte der 80er Jahre gründeten Kumpel Wolle und ich Boys'R'us, die Band mit der wir zwei CD's veröffentlichten und sogar in der belgischen Hitparade vertreten waren.

Nach dem musikalischen Aus für Boys 'R' Us war es für Wolle und mich ganz klar weiterzumachen. Nach dem anfänglichen Besetzungskarussel mit wirklich unterhalthaltsamen Zwischenspielen kam es zur endgültigen Besetzung von Silent Deceiver. DeeDee, Stevie, Wolle und ich sind jetzt schon seit 2003 zusammen, haben 'ne Menge Gigs gespielt und 'ne Platte aufgenommen. Let's see what the future brings...


Admin


gedruckt am 20.02.2011 - 17:15
http://www.silentdeceiver.de/php/include.php?path=content&contentid=48