Leute kommen aus dem ganzen Kreis Aachen

Aachener Nachrichten | Lokales Stolberg | 05. Juli 2005

Als wir Rockballast planten, war noch nicht klar, dass am gleichen Tag die weltweiten "Live 8" Konzerte stattfinden würden, zeigte sich Organisator Erwin Görre um 19.30 Uhr angesichts der Zuschauerzahlen noch zkeptisch.

...Nach dem Auftritt von "The Real Double Trouble" ist der Boden nass und der Himmel bedeckt. Bis jetzt sind 100 Zuschauer gekommen, im letzten Jahr hatten bei besserem Wetter ungefähr 200 Gäste ihren Weg auf die Burg gefunden.

Als gegen 20 Uhr "Silent Deceiver" die kleine Bühne im Hof betreten, füllt es sich langsam. Die vier Musiker aus dem Großraum Aachen heizen dem Publikum mit selbst komponierten und getexteten Liedern ein. Dabei werden immer wieder scherzhafte Bemerkungen zur "Konkurrenz-Veranstaltung" Live 8 gemacht. "Das nächste Lied ist ein Lied für Afrika", witzelt Frontmann Dee Dee Dorok.

Dabei geht der Erlös von "Rockballast" zwar nicht nach Afrika, aber 50 Cent jeder Eintrittskarte kommen wie auch in den Jahren zuvor einem karikativen Zweck zugute ...


Bookmark and Share Druckbare Version
Seitenanfang nach oben