History


Nach dem musikalischen Aus von Boys'R'Us dachten Gitarrist Wolle und Bassist Frank noch lange nicht daran, ihre Klampfen an die Wand zu hängen. Also begaben sich dei beiden im Sommer 2001 auf die Suche nach gleichgesinnten Musikern, um eine neue Band zu gründen. Drummer Stevie war im August 2001 durch eine Annonce ziemlich schnell gefunden. Auch Leadgitarrist Udo ließ nicht lange auf sich warten und man begann nach einigen Jamsessions auch schon damit, erste Songs zu erarbeiten.

Aber- Ein Sänger mußte her. Der fand sich auch nach Proben mit diversen Menschen in Person von Hans-Werner Klein. So, das hätte es ja eigentlich sein können, wenn Hans -Werner nicht nach ein paaar Monaten in seinem Traumland Schweden ein Job angeboten wurde, den er dann auch prompt antrat. - Goodbye Hans-Werner.

Damit begannen Monate des Suchens nach einem geeigneten Sänger. Die Band probierte zig Sänger aus, aber irgendwie schien der richtige nicht zu finden zu sein. Bis man schließlich auf DeeDee traf, mit dem man sich auf Anhieb verstand. Nach einigen Proben war für beide Seiten klar, dass man zukünftig gemeinsame Sache machen würde. So, dass hätte es eigentlich sein können, wenn nicht in dieser Phase Leadgitarrist Udo das Handtuch geworfen hätte. Genervt von der langen Suche und in der Hoffnung, mit seiner zweiten Band mehr zu erreichen, verließ er Wolle, Stevie, DeeDee und Frank, die Band die bisher namenlos geblieben war und nun einen Leadgitarristen suchte.

Zum Glück sind die meisten Rockmusiker Gitarristen und man wurde da ziemlich schnell fündig. Unser Mann hieß Ralf und hatte eine ziemlich interessante Schwägerin. (Diese Story erzählen wir aber nur unter vier Augen.) Nun war es so, dass es mit Ralf auch nicht besonders lief und Wolle, Stevie, DeeDee und Frank sollten bald wieder ohne zweiten Gitarrero dastehen. - Ziemlich frustrierend eigentlich.

Doch dann machte DeeDee den Vorschlag, neben dem Gesang auch noch Gitarre zu spielen. Und es klappte verdammt gut. Somit war klar- das ist es. Es war Frühjahr 2003 - Silent Deceiver war geboren.

Seit dem 02. Oktober 2010 hat Janusz Korzen offiziell den Platz am Schlagzeug übernommen.


Bookmark and Share Druckbare Version
Seitenanfang nach oben